Jurypreis der Wirtschaftsauszeichnung „Les Mérites de l’Economie“ vergeben | Promove
Startseite / News / Jurypreis der Wirtschaftsauszeichnung „Les Mérites de l’Economie“ vergeben

News

Jurypreis der Wirtschaftsauszeichnung „Les Mérites de l’Economie“ vergeben

Am Donnerstag 9. September haben sich zahlreiche Vertreter:innen der Wirtschaft und Politik aus der Region Riveria-Lavaux im Hotel Trois Courones in Vevey getroffen anlässlich der Verleihung des Jurypreises der „Mérites de l’Economie“. Gleichzeitig wurden die Preisträger:innen der letztjährigen Ausgabe geehrt, die 2020 in einer virtuellen Zeremonie bekannt gegeben worden waren.

Der Anlass wurde von Thierry Vial, Chefredaktor der Zeitschrift PME Magazine, und Stéphane Pommaz, Präsident von Promove, moderiert. Die Eröffnungsreden wurden von der Kantonsrätin Christelle Luisier Brodard und dem Stadtpräsidenten von Vevey, Yvan Luccarini, gehalten. Nachdem die letztjährigen Preisträger:innen auf der Bühne willkommen geheissen worden waren, gab der Jurypräsident und Vizepräsident des SGV, André Berdoz, den Jurypreis 2020 bekannt: die Cinérive AG, vertreten von ihrem früheren Geschäftsführer Yves Moser. Die aktuelle Geschäftsführerin Meryl Moser hat sich per Videokonferenz aus Venedig gemeldet, wo sie als Jurymitglied des internationalen Filmfestivals weilte.

Die Jurymitglieder haben das 1933 in Vevey gegründete Familienunternehmen ausgezeichnet, das heute 13 Kinosäle betreibt und 80 Personen beschäftigt. Wie viele Wirtschaftsakteure hatte die Cinérive AG letztes Jahr mit Einschränkungen zu kämpfen, hat seine Aktivität jedoch erfolgreich diversifiziert und neben seinem Restaurant zwei Escape Rooms sowie mehrere Open-Air-Programme angeboten.

Der Abend bot auch die Möglichkeit, den wichtigsten Partnern des Wirtschaftspreises zu danken, der Waadtländer Kantonalbank und der Vaudoise Versicherung, sowie die 3. Ausgabe der „Mérites de l’Economie“ anzukündigen. Die Kandidaturen können von Februar bis April 2022 eingereicht werden und die Preisverleihung wird am 17. November 2022 im Kongresszentrum Montreux stattfinden.

 

Weitere Informationen : www.lesmerites.ch

HIER finden Sie die Fotos der Feier  (©Céline Michel)