Gewerbepark Riviera | St-Légier: Öffentliche Auflage des Nutzungsplans ! | Promove
Startseite / News / Gewerbepark Riviera | St-Légier: Öffentliche Auflage des Nutzungsplans !

News

Gewerbepark Riviera | St-Légier: Öffentliche Auflage des Nutzungsplans !

Nach mehrjährigen Vorbereitungsarbeiten steht der Nutzungsplan für das Gebiet La Veyre Derrey nun fest. Ab dem 26. März 2021 liegt der Plan während einem Monat öffentlich auf.

Nachdem die grundrechtliche und die finanzielle Vereinbarung von allen Parteien angenommen worden sind (im September 2020 auch von der Stadt Vevey, Eigentümerin von 2/3 des Gebiets), freuen wir uns, dass eine weitere wichtige Etappe in diesem langfristigen Dossier, das von grösster strategischer Bedeutung für unsere Region ist, beginnt!

Das Projekt sieht die Schaffung eines Gewerbeparks vor, in dem sich Unternehmen aus dem sekundären Sektor (hauptsächlich) und damit verbundenen tertiären Sektor ansiedeln können, wodurch die Industrie in der Region gestärkt wird. Der Boden wird optimal genutzt werden , wobei der Park auch in die Landschaft integriert wird. Er wird gemeinsam genutzte Dienstleistungs- und Infrastrukturangebote sowie moderne Mobilitätseinrichtungen bieten. Das Potential des Gewerbeparks beläuft sich auf eine Bodenfläche von 45'000 m2, was schliesslich ungefähr 540 Arbeitsplätzen entspricht.

Am 31. März um 18 Uhr findet eine öffentliche Informationsveranstaltung statt. Es nehmen die lokalen und kantonalen Behörden sowie die Auftragsnehmer, die an der Ausarbeitung des Nutzungsplans beteiligt waren, teil. Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage, wird die Veranstaltung live im Internet übertragen:

INFORMATIONEN UND ÖFFENTLICHE PRÄSENTATION DES PROJEKTS VOM 31. MÄRZ 2021

> Medienmitteildung der Gemeinde St-Légier-La Chiésaz