Saint-Saphorin | Promove
Startseite / Unsere Mitglieder / Saint-Saphorin

Unsere Mitglieder

Saint-Saphorin

Mitglied
-
Saint-Saphorin

Der Grossteil der Gemeinde Saint-Saphorin befindet sich in den Weinbergen des Lavaux, einer Kulturlandschaft, die als ausgezeichnetes Beispiel für die jahrhundertelange Symbiose von Mensch und Natur in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen wurde. Wir setzen uns dafür ein, dieses Erbe zu wahren, zu würdigen und an die zukünftigen Generationen weiter zu geben. 

Das Wachstum von Saint-Saphorin ist durch die Gesetze zum Schutz des Lavaux begrenzt. Die Gemeinde möchte die Bevölkerungsstruktur, den Tourismus und die Kultur deshalb nachhaltig weiter entwickeln. Der Schutz der einmaligen Landschaft des Lavaux, die Förderung der sanften Mobilität, aber auch das Zurverfügungstellen von Zufahrtswegen und Parkplätzen sowie das Wohlergehen der Bevölkerung stellen Herausforderungen und Chancen für die gesamte Gemeinde dar.  

388 Einwohnerinnen und Einwohner

Steuerfuss : 72

Fläche : 90 ha

Höhe : 400 m

Kontakt

Saint-Saphorin

Mitglied

Address : Chemin de l'Ancien Collège - 1071 Saint-Saphorin
Telefon : 021 921 49 40
Website : www.saint-saphorin.ch
E-Mail : commune@saint-saphorin.ch

Kontakt Informationen

Nach Kontakt suchen