Workshops für die zukünftigen Unternehmer/innen der Riviera-Lavaux-Region | Promove
Startseite / News / Workshops für die zukünftigen Unternehmer/innen der Riviera-Lavaux-Region

News

Workshops für die zukünftigen Unternehmer/innen der Riviera-Lavaux-Region

In Zusammenarbeit mit Genilem und TheWorkHub organisiert Promove ab dem 8. Mai eine Reihe von 5 Workshops, an denen zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer die notwendigen Basiskompetenzen lernen können.

Dieses Angebot richtet sich an Personen, die ihr eigenes Unternehmen gründen möchten und die in der Riviera-Lavaux-Region* wohnhaft sind.

Wir empfehlen Ihnen, die Workshops als Gesamtkurs zu betrachten, aber die Workshops können auch einzeln besucht werden.

Promove möchte mit diesem Angebot die wirtschaftliche Dynamik in der Region weiter stärken. 2018 wurden in der Region schon 441 Unternehmen gegründet (laut den Einträgen ins Handelsregister).

Im gleichen Zeitraum haben 75 Projektträger unsere Wirtschaftsförderungsstelle kontaktiert und wurden von uns begleitet.

SAVE THE DATE Programm der 5 Workshops „Grundlegende unternehmerische Kompetenzen“

  • 8. Mai 2019 - Workshop n°1 „Die Grundlagen des Unternehmertums – KOSTENLOS > Anmeldung
  • 29. Mai 2019 - Workshop n°2 „Haben Sie eine unternehmerische Ader?“ - CHF 50.-
  • 5. Juni 2019 - Workshop n°3 „Wie stelle ich mein Projekt vor?“- CHF 50.-
  • 12. Juni 2019 - Workshop n°4 „Wie untersuche ich meinen Markt?“- CHF 50.-
  • 19. Juni 2019 - Workshop n°5 „Wie erreiche ich meine ersten Kundinnen und Kunden?“- CHF 50.-

Anmeldung obligatorisch. Das Angebot richtet sich an Personen, die in der Riviera-Lavaux-Region wohnhaft sind.

*Das heisst die 13 Gemeinden, die Mitglied von Promove sind: Blonay, Bourg-en-Lavaux, Chardonne, Chexbres, Corseaux, Corsier, Jongny, La Tour-de-Peilz, Montreux, Puidoux, St-Légier, Vevey und Veytaux.